Waldspaziergang

01 Oktober 2017 / Tolk

Heute war ein wunderbarer Sonntag. Seit langem hatte Merlin, unser Kater, die geniale Idee, seinem Frauchen mit seinen Krallen, zärtlich einen blutigen Kratzer auf die Nase zu setzen. Der dezente Hinweis, dass die Futterstelle dringend gefüllt werden müsste, hatte ich somit auch verstanden. Die Sonnenstrahlen kamen schon ums Haus und der blaue Himmel lächelte mich an – ja, es wird ein guter Tag.

Als Thorsten und ich beim Frühstück saßen, haben wir unsere eigentliche Planung schnell beiseite gepackt. Holz für den Ofen stapelt sich bei uns in der Auffahrt und jeden verdammten Tag werden wir daran erinnert, dass wir wieder einmal in der Zeit arg hinterher hängen. Egal, Wetter ist toll, kein Wind und die Sonne wärmt  - wir gehen mit Maiko, unserem Hund in den Wald.

Kaum hatte ich die „Waldleine“ auf den Teppich gelegt, da kam auch ein freudiges Fiepen und die Rute von unserem Hund drehte sich im Akkord im Kreis – ein sicheres Zeichen, das er ebenfalls einverstanden war.

Ich glaube, wir waren gefühlt, das erste Mal in diesem Jahr wieder in unserem Wald. Zumindest ist es verdammt lange her und Maiko fand alle paar Meter interessante Gerüche, sodass wir sehr gemütlich unsere Runde dort gemacht haben.

Ich mag unsere Spaziergänge sehr. Wirklich immer, wenn wir unser Haus verlassen, der Wind uns ordentlich durchpustet, ob es Nieselt oder die Sonne scheint – egal, ich genieße diese Zeit mit meinem Mann und unserem Hund. Im Laufe unserer jetzt fast 10 jährigen Beziehung haben sich so einige kleine Rituale eingebürgert und eins davon ist, dass diese Spaziergänge ein Quell von Inspiration für mich ist, denn wir reden. Es ist kein Smalltalk, nein wir reden offen und ehrlich über die Dinge die uns beschäftigen und tauschen uns darüber aus – und wenn das Wetter einmal zu gruselig ist, dann muss unser Teppich herhalten, denn dann drehen wir dort unsere Runden…

Daher heute einfach einmal ein paar Bilder von unserem Waldspaziergang…

Eure Ela